InFair Fashion

10 Vegane Sandalen und faire Sommerschuhe

Mit steigenden Temperaturen wird es auch für mich langsam Zeit meinem Schuhschrank, der aus gefühlt 3 Paar Schuhen besteht, ein weiteres Mitglied zu kaufen. Ich bin ein absoluter Sneakerfan und ein Sneakergirl und besitze daher keine offenen Schuhe, keine Ballerinas, und nichts dergleichen. Zumindest ist es momentan so. 10 vegane Sandalen und faire Sommerschuhen stell ich euch heute vor, um all jenen, die gerade das gleiche Schuh-Dilemma haben, Fair Fashion Inspiration zu liefern.
10 Vegane Sandalen und faire Sommerschuhe

 

Von veganen Birkenstock Look a Likes, fairen Sandalen und Öko Latschen ist hier alles dabei. Trendig, umweltbewusst und für jedes Budget.

 

 

10 Vegane Sandalen und faire Sommerschuhe

 

#1  Evita //  GRAND STEP SHOES hier
Obermaterial: Baumwolle // Sohle: Naturkautschuk

#2 Re Car // NAE hier
Obermaterial: recycelter Airbag // Sohle: recycelter Autoreifen

#3 Thibiti Camel  // BAHATIKA hier
Obermaterial: Kunstleder  // Laufsohle: Naturkautschuk in Schwarz 

#4 Blaire vegan black // DR. MARTENShier
Obermaterial: Synthetik // Sohle: PVC

#5 Selene // SLOWERS hier
100% Bio-Baumwolle,

 #6 Espadrilles Morente Negro // THE NO ANIMAL BRAND hier
100 % vegan

 #7 Two Strap Sandal Black // VEGETARIAN SHOES hier
Obermaterial: Vegetan Mycro

 #8 Slip On // NOMADIC STATE OF MIND hier
100 % vegan

#9 Agua Black // BAHATIKA hier
Obermaterial: Veganleder  // Laufsohle: Naturkautschuk in Schwarz 

#10 Linen Jute Sneaker // NATURAL WORLD ECO hier
100 % vegan

 

Markeninfo:

GRAND STEP SHOES : Der Schuh ist in Spanien unter fairen Arbeitsbedingungen vom grünen Öko Label Grand Step Shoes in Kooperation mit dem Berliner Label COLORBLINDPATTERNS.

NAE: NAE ist eine Fair Fashion Schuhmarke, die nachhaltige Materialien wie Kork und Naturfasern verwendet. Der Schuh ist aus recycelten Airbags gefertigt. Sein Fußbett ist aus Kork und die Sohle aus recycelten Autoreifen gefertigt. Hierbei handelt es sich also um eine besonders nachhaltige Sohle. Das Schuhmodell wird in Portugal unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.

BAHATIKA : 100% vegane Schuhe hergestellt in Spanien. Ich selbst habe weiße vegane Sneakers von Bahatika, die schon in dem ein oder anderen Fair Fashion Outfit Post zu sehen waren. Wer weiß vielleicht lege ich mir diese faire Sommerschuhe für die heißeren Tage zu.

DR. MARTENS : Dr. Martens sind von ggrundauf keine nachhaltige Firma, produzieren in den letzten Jahren jedoch viele tierfreundliche Schuhe ohne tierische Materialien. Also vegan. Die Schuhe bestehen aus Kunstleder, zeigen den unverkennbaren Stil der Marke wieder und sind in Asien hergestellt.

SLOWERS : Diese Öko Firma produziert faire Sommerschuhe ausschließlich ohne tierische Materialien in einem kleinen spanischen Städtchen namens Morelli unter fairen und nachhaltigen Bedingungen. Die Sandale besteht aus 100% GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle.

THE NO ANIMAL BRAND : Vegane Schuhfirma, die all ihre Schuhe in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen herstellt. Die Schuhe sind 100% vegan und PETA zertifiziert und in Spanien produziert.

VEGETARIAN SHOES : Ebenso ein grünes Schuhlabel, das tierfreundliche vegane Schuhe in Europa produziert.

NOMADIC STATE OF MIND : Nachhaltige Firma, die großteils Naturfasern und natürliche Materialien verwendet.

NATURAL WORLD ECO : Ökologische Firma, die 100% ethisch und ökologisch korrekte Produkte produzieren möchte. Sie sind dazu noch vegan.

 

Teile den Beitrag hier !

You may also like