InFair Fashion

Vegane Stiefel und faire Stiefelletten für den Herbst und Winter

So langsam ziehen die kalten Temperaturen ein und die warmen veganen Winterschuhe werden wieder ausgepackt. Für all jene, die noch auf der Suche nach faire Stiefeletten und vegane Stiefel für den Winter sind, habe ich hier ein wenig Mit steigenden Temperaturen wird Fair Fashion Inspiration. Dabei sind sowohl vegane Overknees, als auch faire Timberland – Look- A-Likes. 

Von veganen Birkenstock Look a Likes, fairen Sandalen und Öko Latschen ist hier alles dabei. Trendig, umweltbewusst und für jedes Budget.

Vegane Stiefel und faire Stiefelletten für den Herbst und Winter

#1  Vegan Overtness //  BEYOND SKIN hier
Peta-approved vegan, hergestellt in Spanien

#2 Ankle Boots // JONNY’S VEGAN hier
aus recycelten PET Flaschen, vegan

#3 Veganer Ranger Boot  // BHAVA hier
Mikrofaser, vegan und fair, hergestellt in Spanien

4 Alicia Stiefel // ECO VEGAN SHOES hier
vegan, CO2 neutral, fair in Portugal hergestellt

#5 Veganer Chukka Boot // THE GOOD GUYS hier
vegan, fair und hergestellt in Portugal

 #6 Veganer Schnürstiefel  // AHIMSA hier
vegan, fair in Brasilien hergestellt

 #7 brauner Veganer Damenstiefel  // NAE hier
vegan, fair in Portugal produziert

 #8 Vegan faux shipskeen boots // BEYOND SKIN hier
PETA-approved vegan

 #9 schwarze Stiefelletten // BAHATIKA hier
vegan und PVC frei

 #10 braune, vegane Damenstiefel // NAE hier
vegan, CO2 neutral, ressourcenschonend

 

Markeninfo:

BEYOND SKIN : Eine ethische Schuhmarke, die 100% vegane PETA zertifizierte Schuhe verkauft. Mit qualitativ hochwertigen Design möchte BEYOND SKIN nachhaltige Schuhe mit Stil neu erfinden. Hergestellt werden die Schuhe in Spanien unter fairen und sozialen Arbeitsbedingungen.

JONNY’S VEGAN : Dieser traditionsreiche Schuhhersteller hat seinen Ursprung in Deutschland, und fertigt vegane Schuhe nach ökologischen Richtlinien zu fairen Arbeitsbedingungen in Spanien an. Vor allem werden natürliche Materialien wie Hanf, Leinen oder Baumwolle, aber auch recycelte PET Flaschen verwendet.

BHAVA : „Keine Opfer mehr für Mode!“, das ist das Motto von BHAVA aus New York. Für die Schuhe der Marke sollen weder Tiere, noch die Umwelt leiden und genauso wenig die Arbeiter_innen, die die Schuhe fertigen. 

ECO VEGAN SHOES : Vegane Schuhfirma, die all ihre Schuhe in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen herstellt. Die Schuhe sind 100% vegan und PETA zertifiziert.

THE GOOD GUYS : Die Schuhe der Firma werden zu fairen Arbeitsbedingungen in Portugal hergestellt und alles, was das Label der Marke trägt, ist zu einhundert Prozent vegan, denn »Good Guys don’t wear Leather« wie das Label mit vollem Namen heißt.

AHIMSA : Nachhaltige Firma, die Schuhe frei von tierischen Fasern und Produkten produziert. Ebenso kommen Fasern aus recyceltem PET zum Einsatz, und die Produktion erfolg fair und nachhaltig.

NAE: NAE ist eine Fair Fashion Schuhmarke, die nachhaltige Materialien wie Kork und Naturfasern verwendet. Der Schuh ist aus recycelten Airbags gefertigt. Sein Fußbett ist aus Kork und die Sohle aus recycelten Autoreifen gefertigt. Hierbei handelt es sich also um eine besonders nachhaltige Sohle. Das Schuhmodell wird in Portugal unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.

BAHATIKA : 100% vegane Schuhe hergestellt in Spanien. Ich selbst habe weiße vegane Sneakers von Bahatika, die schon in dem ein oder anderen Fair Fashion Outfit Post zu sehen waren. Wer weiß vielleicht lege ich mir diese faire Sommerschuhe für die heißeren Tage zu.

 

Teile den Beitrag hier !

You may also like