InVegane Rezepte

Die neuen veganen Joghurts von Joya // Mandel Joghurtalternativen

Seit kurzem gibt es die neuen pflanzlichen Mandel Joghurtalternativen von Dream & Joya. Nachdem es bei Joya schon Joghurtalternativen aus Soja und Kokos gibt, folgt mit dieser Erweiterung des Sortiments nun etwas für alle Schlemmer oder den Hunger zwischendurch.

Die neuen Mandel Joghurtalternativen

In den nächsten paar Zeilen mag ich meine persönliche Meinungen zu den veganen Joghurts darstellen und noch näher auf die Inhaltsstoffe eingehen.

Mandel Natur Joghurt von Joya

Nachdem ich alle drei Sorten probiert habe, kann ich eindeutig sagen, der Mandel Natur Joghurt ist mein liebster unter den neuen Sorten.

  • zuckerfrei
  • laktosefrei
  • richtig cremig
  • rein pflanzlich / vegan
  • glutenfrei
  • und ohne Soja

Ich hab diesen Joghurt jetzt ein paar Mal mit frischen Früchten genossen und esse ihn am liebsten, wenn das Nachmittags-Tief sich spürbar macht. Der Joghurt passt meiner Meinung nach perfekt zum Snacken, oder auch zum Frühstück. Ich mag ihn vor allem mit einem Spritzer Zitronensaft und ein paar Mango Stückchen. Das sieht nicht nur sommerlich aus sondern schmeckt auch fruchtig und frisch.
Dadurch, dass er sehr neutral gehalten ist, kann man ihn einfach zu einer Frühstücks Bowl mit verschiedensten, bunten Toppings zaubern. So cremig, leicht, und überhaupt nicht klebrig. Definitiv mit Abstand mein Favorit.
Demnächst werde ich den veganen Joghurt auch zum Kochen und Backen verwenden, das funktioniert sicher auch super.

Inhaltsstoffe

Wasser, Mandeln 6%, Inulin, Stärke, Stabilisator: Pektin; Calciumcarbonat, modifizierte Stärke, Salz, Joghurtkulturen.

Karamell & Birne Mandeljoghurt

Karamell und Birne kombiniert ? Klingt doch schonmal sehr süß und fruchtig zu gleich, und genau so schmeckt er auch. Für meinen Geschmack ein bisschen zu süß, aber ab und an definitiv gut, um die Gelüste nach etwas Süßem zu befriedigen.

  • Ballaststoffquelle
  • laktosefrei
  • vegan / rein pflanzlich
  • ohne Soja

Diese Sorte eignet sich gut zum Eis selber machen. Einfach in einer Eis-Form mit einem Holzstab einfrieren, ein paar Beeren überziehen und im Sommer genießen. Einfach, schnell und im Hand Umdrehen eine perfekte Erfrischung.

Inhaltsstoffe

Wasser, Zucker, Birnen 6%, Mandeln 5%, Inulin, Birnensaftkonzentrat 3%, Stärke, Karamell 1%, Stabilisator: Pektin; Calciumcarbonat, karamellisierter Zucker 0,1%, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Salz, natürliche Aromen, Joghurtkulturen.

Limette & Mandarine Mandel Joghurt

Wenn fruchtige Zitrusfrüchte auf eine cremige Mandelbasis treffen. Aber sowas von genau meins !
Obwohl auch dieser Joghurt meiner Meinung nach ein bisschen weniger Süße auch vertragen hätte, mag ich den leichten Limetten Geschmack und die Kombination aus Limette, Mandarine und Mandel wirklich gerne. Mein Favorit bleibt der natürliche, neutrale Mandeljoghurt, aber der hier, ist ihm dicht auf den Fersen.

  • Ballaststoff-reich
  • laktosefrei
  • vegan / rein pflanzlich
  • ohne Soja

Inhaltsstoffe

Wasser, Zucker, Mandeln 5%, Mandarinen 5%, Inulin, Mandarinensaft (aus Konzentrat) 3%, Limettensaft (aus Konzentrat) 2%, Stärke, Stabilisator: Pektin; Calciumcarbonat, modifizierte Stärke, Karottensaftkonzentrat, Salz, natürliches Aroma, natürliches Aroma mit anderen natürlichen Aromen, Joghurtkulturen.

Fazit

Ich finde alle drei pflanzlichen Mandel Joghurtalternativen geschmacklich echt gut. Vor allem für vegane Joghurts sind sie frei von Soja, und diesem üblichen „veganen Joghurt“ Geschmack. Sie sind cremig, erfrischend und haben eine leichte, und nicht zu feste Konsistenz. Mir persönlich hat es der Mandel Natur Joghurt am meisten angetan, da er laktosefrei ist und ohne Soja auskommt. Plus zusätzlich glutenfrei und zuckerfrei ist. Und trotzdem gut schmeckt ! Sehr praktisch finde ich auch, dass man diesen Joghurt pur, mit Früchten zum Snacken, Backen, oder Kochen verwenden kann, und er somit rundum Verwendung findet. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann alle Joghurts empfehlen. Ich persönlich werde meinen Konsum jedoch gering halten, da ich nicht all zu viel Verpackung verbrauchen möchte. Aber Hin und Wieder wird ein Natur Mandel Joghurt sicher in meinem Einkaufskorb landen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Joya.

Teile den Beitrag hier !

You may also like