InNachhaltigkeit

Warum wir alle ein Stück von Leonardo DiCaprio s Kuchen essen sollten.

Leonardo DiCaprio-Umwelt-Naturschutz-Vanillaholica

Als ich vor ein paar Wochen einen Beitrag über Karlie Kloss ,Ex-Victoria’s Secret Model, und jetzt Inspiration für Frauen weltweit veröffentlichte, war die Begeisterung groß, da viele von Euch gar nicht wussten, dass sich dieses Model nicht nur für soziale Projekte einsetzt, sondern auch Denkanstöße für junge Erwachsene auf ihrem Weg, gibt. Da auch ich bis vor ca. einem Jahr nicht wusste, dass hinter dem Oscar Preisträger Leonardo DiCaprio, meiner Meinung nach einer der größten Schauspieler schlecht hin, auch einer der engagiertesten Umweltaktivisten steckt, folgt nun eine kleine Hommage an ein weiteres Rolemodel für mich. Leonardo DiCaprio.

Spätestens bei seiner Oscar Sieger Rede wurde es den meisten klar. Er ist nicht nur talentiert sondern auch willig, und bereit, alles zum Schutze der Umwelt und für Verbesserung der momentanen Klimasituation zu leisten.

https://www.youtube.com/watch?v=44EC0R7cR2o

Oft mag man von leeren Worten überrumpelt werden, von Versprechungen und Aussagen, die nichts sind als Worte ohne Bedeutung, doch das findet man definitiv nicht bei ihm.

All seine Reichweite, die er aufgrund seiner Berühmtheit und seiner talentierten schauspielerischen Kunst und Leistung erreicht hat, nutzt er um die Menschheit aufzuklären, um die Menschheit zu umweltverbessernden Schritten, und zur Hinterfragen der aktuellen Natur- und Klimadebatte zu führen. Auf Facebook sind es mittlerweile 17. Millionen und Instagram weitere 7 Millionen Begeisterte, die durch sein Schaffen und Tun motiviert und inspiriert werden.

Und ich muss sagen, ich gehöre auch dazu.

Ich finde es gewaltig, wie so ein einflussreicher Mensch, seine Stimme nutzt, um auf Probleme wie Ausbeutung der Ozeane, Artenausrottung, Folgen des Klimawandels, der Flüchtlingskrise als auch nicht Tiergerechtes Verhalten der Menschen und Eingriffe derer in bedrohte Ökosysteme.

Er ist jedoch keiner von all jenen Aktivisten, die ausschließlich nur das schlechte Tun des Menschen plakativ aufzeigen, wie man im folgenden Bild sieht, sondern er zeigt auch die Verbesserungen und positiven Aspekte auf, um den Menschen somit noch mehr Motivation und Denkanregungen zu liefern, um selbst auch aktiv zu werden. (zweites Bild)

Leonardo DiCaprio-Leonardo-Umwelt-Nachhaltigkeit

Leonardo DiCaprio-Leonardo-Umwelt-Nachhaltigkeit-Vanillaholica

Er liefert unfassbar viele Informationen zu den wichtigen Themen, mit aktuellen Projekten, und Forschungen dies bezüglich auch auf seiner Facebook-Page.

Vor schon knapp 10 Jahren produzierte Leonardo DiCaprio einen eigenen Dokumentarfilm “11th Hour” über den Klimawandel und die Stellung der Menschheit diesbezüglich. Den Trailer kannst du dir hier anschauen.

Jap. Ich bin ein Leonardo DiCaprio Fan, Folger, Begeisterte; und er veranlasst mich immer wieder auf’s Neue, aktiv meinem Lebensstil zu hinterfragen, und im Zuge der Klimaverbesserung nachhaltiger zu gestalten.

Teile den Beitrag hier !
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like