InNachhaltigkeit

Tag des Glücks + Gewinnspiel

Tag-des-Glücks-Ziaja-glücklich-sein

Heute am 20.03.2016 ist der Tag des Glücks !

Ich habe mir gedacht ich nehme mir an diesen Tag, so wie es von den Vereinten Nationen damals vorgesehen war, Zeit um meine momentane Lebenslage zu reflektieren. Um zu reflektieren, was mich glücklich macht, was mich nicht glücklich macht, was meine allgemeine Situation und Gefühlsstatus beeinflusst, und all das.

Klingt ein wenig langweilig, oder vielleicht sogar spießig- aber ganz im Gegenteil ! Es hilft mir persönlich wirklich ungemein, um einmal festzustellen, wie es MIR wirklich geht. Habe ich “nur” das Gefühl, das ich die ganze Zeit gestresst bin, mich in alles viel zu sehr hineinsteigere, kaum Zeit für mich finde, sind all das Einbildungen – und ja, ich spreche da aus Erfahrung, dass ich mir selbst unfassbar schnell ein Gedankengerüst aufbaue, mich in dem Netz von “Tu dies, und tu das leicht”, verheddere, wie eine Fliege eben im Spinnennetz, die weiß jetzt ist’s vorbei.
Aus die Maus ! Okay jetzt sind zwei Tiere im Spiel jetzt werden die Metaphern schon kompliziert.
Glücklich-sein-Tag-des-Glücks

Momentan bin ich wirklich sehr, sehr, SEHR zufrieden und glücklich.
Ich könnte hier jetzt aufzählen, was mich alles glücklich macht, dass ich mit meiner Uni-Situation als auch Blog-Entwicklung super zufrieden bin. Aber dann könnte man leicht den Entschluss ziehen, dass glücklich sein vom Erfolg abhängt.

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Abraham Lincoln

Nein, von dem habe ich mich schon lange gelöst- oder arbeite täglich daran mich davon zu lösen. Wie eine Fliege, die vergeblich in einem Spinnennetz gefangen ist, wer sagt, dass sie sich nicht auch befreien kann ?
Wenn wir schon so ‘into the materia’ philosophisch hier unterwegs sind, lässt sich hier doch super anbringen, dass Hummeln bekanntlich ja laut physikalischen Gesetzesgrundlagen auch nicht fliegen können SOLLTEN ! Die Hummel sagt nur “Mir egal, mich macht’s glücklich, ich tu’s einfach” und nicht “Ich fliege jetzt, um glücklich zu sein”.. Nein die Hummel ist da schon weiter sie meint dazu “Nein, ich fliege, weil ich glücklich bin!”
Klar sind wir alle keine Hummeln, und müssen unseren Lebensalltag nicht nur damit füllen in den Lüften zu schweben, wir sind ja Menschen, wir müssen arbeiten !
Aber es geht hier ja um’s Prinzip.

Ich denke dafür ist der heutige Tag da. Um sich einmal zu überlegen, ob ich fliege, um glücklich zu sein, oder ob ich glücklich bin, weil ich fliege.


Gewinnspiel:

Naturkosmetik-green-lifestyle-Ziaja

In superlieber Zusammenarbeit mit Ziaja darf ich euch heute mit einem kleinen Wohlfühl-Set verwöhnen:

Zu gewinnen gibt es ein Set aus Coconut Body Butter, Coconut Handcreme und Coconut Creamy Shower Soap. Mehr über die Produkte liest du hier.

Was du tun musst, um zu gewinnen :

  • Teilnahme nur innerhalb Österreichs, Deutschland oder der Schweiz möglich
  • Hinterlasse mir ein Kommentar im Kommentarbereich unten , WANN du glücklich bist 🙂 + E-Mail Adresse
    Ich zum Beispiel bin glücklich, weil ich unfassbar viel Zeit im Park verbringen, weil ich die Natur bis aufs vollste genießen kann. #happyme
  • Die E-Mail Adresse wird NUR verwendet, um dich bei möglichem Gewinn zu kontaktieren 🙂

Gewinnspiel endet am 30.3.2016 !

Aufgepasst: Ein weiteres Ziaja Set wird ab morgen 21.3.2016 auch auf Instagram verlost.
Deine Gewinnchancen sind also gleich doppelt so groß !! Wuhuuu !

Na dann, viel Erfolg und einen schönen Tag des Glücks <3

Ziaja-Tag-Des-Glücks-Naturkosmetik

In freundlicher Zusammenarbeit mit Ziaja.

Teile den Beitrag hier !
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like