Reisen / Städtetrips

Prag bei Nacht

03.22.16

Vor knapp einer Woche ging es ja für mich mit ein paar Freunden mit dem Bus von Wien aus nach Prag. Obwohl wir nur knapp zwei Tage in Prag waren, hat sich dieser spontane Trip wirklich ausgezahlt.

Freitag, 11. März. 2016

Bevor ich Prag überhaupt bei Tageslicht sehen und einen atemberaubenden Ausblick von Oben  erleben konnte, durfte ich die Hauptstadt der Tschechischen Republik bei Nacht sehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Langweilig? Denkste. Da ein Freund von mir schon öfters in Prag war, schwor er darauf, dass Prag sogar NOCH schöner nachts und in mystischer Dunkelheit sei. So ganz glauben konnte ich das nicht, bis ich über die Karlsbrücke, die selbst um 22:00 Uhr nachts noch mehr als überfüllt war, spazieren konnte.

Die Temperaturen kratzten zwar an den Minusgraden, aber um solche Dinge wollte ich mich nicht kümmern. Egal, ob mein Zeigefinger bei solchen Bedingungen schon auf dem Auslöser gefrierte, ich konnte einfach nicht aufhören, jeden noch so kleinen Moment mit meiner Kamera aufzunehmen. Es war wirklich mystisch, wenn nicht sogar magisch. Da die Mischung aus gotischem, sehr traditionellen Stil der meisten Kirchen und Kathedralen in Prag mir nicht nur das Gefühl gab, als wär ich Hermine Granger persönlich und würde mich gleich zum Gleis 9 3/4 begeben, sondern mich auch durch die auffallende Beleuchtung in den Bann zogen.

Ich weiß nicht, ob die Gebäude, Brücken, Tore und all das wirklich alles absichtlich so beleuchtet wurden, aber seht selbst. Teilweise war es wirklich ein wenig spooky unterhalb eines Torbogen durchzugehen, denn wer weiß, was da schon vor zig Jahren passiert ist !

nachts-tschechische-republik-prag

Prag-bei-Nacht

Prag bei Nacht

Prag bei Nacht

Touristenattraktionen-Sehenswürdigkeiten-Prag

Prag-bei-Nacht-Touristenattraktionen

 

Autor: Vanillaholica

Vivi, 20- noch-was, Studentin, Matcha Latte Trinkerin, Rezepte Ausprobiererin, Tagträumerin, Bastlerin und leidenschaftliche Hobby Tänzerin mit dem großen Willen der Natur und Umwelt etwas zurück zu geben und das Leben nachhaltiger zu gestalten.

8 comments on “Prag bei Nacht”

  1. Pingback: Ostern in Prag

Kommentar verfassen