InReisen

Meine kleine Europareise

Heute ist der 1. Dezember, und jaaaa ich weiß, es sagt, schreibt und meint wirklich jeder aber HALLO? Wie schnell ist dieses Jahr bitte vergangen.

Gestern habe ich meine ganzen Reisefotos durchgeblättert und dachte einfach nur Wahnsinn. Ich hatte dieses Jahr das Glück wirklich viel in Europa unterwegs sein zu dürfen, viele neue Leute kennen zu lernen und durch verschiedenste Kulturen und Lebensweisen mich selbst inspirieren zu lassen. Ganz gleich ob London, Berlin, Bath oder Wien (#homesweethome) es ist unfassbar wie eine Flugstunde schon das ganze Bewusstsein verändert.

 

London Bigben UK Doppeldeckerbus Doppeldecker vanillaholica.com Reisen Travel Attratkion Sehenswürdigkeit

L o n d o n:  Big Ben + typischer Doppeldecker Bus.

London Bigben UK Doppeldeckerbus Doppeldecker vanillaholica.com Reisen Travel Attratkion Sehenswürdigkeit change of the guards

L o n d o n : Change of the Guards

London. Die Metropole schlecht hin. Ich durfte schon dreimal nach London reisen und würde es wieder tun. Es gibt einfach immer und überall was zu sehen und ich finde es faszinierend, wie die Geschichte der Nation nicht an Aktualität verliert und noch so allgegenwärtig und präsent (auch in den Medien) ist. Das Traditionelle trifft auf das Moderne und ich denke genau das ist das, was mir besonder gut gefällt. Um 11:00 Uhr morgens Change of the Guards (s.o.) zu sehen – Kultur schlecht hin so zu sagen- und am Nachmittag gemütlich in einem der größten Einkaufszentren schlecht hin shoppen zu gehen ! (Oder wenigstens schauen 😛 )

Jedes Mal wenn ich in eine neue Stadt reise, neue Dinge ausprobiere, Delikatessen koste, Gebäude betrachte, Geschichten erfahre, oder politisches erlerne, verlier ich mich in meiner eigenen kleinen Welt. Nach dem Motto “aus den Augen aus dem Sinn”, sind all die kleinen Ärgernisse, die man eventuell daheim ab und an erlebt, oder die Zweifel, die aufkommen wie weggepustet, und ich denke genau das ist es, was den meisten Menschen am Reisen gefällt.

 Berlin Fernsehturm Sehenswürdigkeit vanillaholica.com Sonnenuntergang sundown Germany Deutschland

B e r l i n : Fernsehturm

 Berlin Fernsehturm Sehenswürdigkeit vanillaholica.com Sonnenuntergang sundown Germany Deutschland

B e r l i n

Upsi. Ich hatte eigentlich nicht vor über jede Stadt hier zu schwärmen 🙂 Wenn ihr noch mehr über meine Reisen dieses Jahr nachschlagen , oder noch mehr Fotos sehen wollt verlink ich euch die Beiträge hier: London Teil 1 , London Teil 2 , Bath , Berlin .

Man kann zwar schwer sagen “diese Reise war besser, oder diese Stadt hat mir mehr gefallen” aber mein “persönliches Ranking” ist ;1.  London, 2. Bath, 3. Berlin . Eindeutig 🙂

London Steve Rogers Captain America Marvel Superheld Superhero hero vanillaholica.com

L o n d o n : #größterMarvelfan #ichheirateSteveRogers aka Captain America !

#wanderlust ist momentan wieder voll da (oder war nie weg 😛 ), weshalb ich mich von Reisemagazinen /Zeitschriften und professionellen Reiseblogs hab “anstecken” lassen. Dadurch bin ich auf das CarDelMar Portal bzw. auf diesen Artikel hier gestoßen – und huuuui obwohl ich normal ein Stadtfan bin haben mich diese tiefblauen Meere, Sandstrände und weißen Gebäude begeistert. Wer weiß vielleicht treibt es mich einmal nach Andalusien 🙂 Tschüss Novemberkälte und sechs Stunden Sonne klingt aufjedenfall verlockend !

Ich hab zwar Irland, Neuseeland, Portugal und Thailand auf meiner “Bucket List”, aber lasse mich auch gerne mal von wärmere Gegenden überzeugen, oder was meinst du ?

Bilder hochladen Bilder hochladen . Bilder hochladen . Bilder hochladen . Bilder hochladen . Bilder hochladen . Bilder hochladen . Bilder hochladen

Bilder hochladen

Wo würdest du gerne einmal hinreisen?

Teile den Beitrag hier !
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share
  •  
    1
    Share
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like