InZusätzliches

Lesestoff: Von Soziologie, Schwarmschwimmen und Meeresverschmutzung

lesestoff-nachhaltige-blogs-green-lifestyle

Eine Portion Lesestoff gefällig ? Gefüllt mit tollen Magazin Artikeln, Blogbeiträgen meiner Blog – Kolleginnen und Kollegen und jede Menge mehr. An jedem Ende des Monats stelle ich meine gern gelesensten Artikel und das Gedankenprabbeln anderer vor.
So war der letzte Beitrag ganz im Zeichen von Lifestylebloggern und Stephen Hawking, mein erster wiederum über Gaumenschmaus, und schöne nachdenkliche Worte.

Die Idee für Lesestoff entstand durch eine liebe Leserin, die mich darauf auf Snapchat ( @ Vanillaholica )aufmerksam machte. Was eine grandiose Idee !

Aber jetzt, starten wir eine kleine Zeitreise, drehen die letzten Oktoberwochen zurück, und stöbern uns durch die Vielfalt an Artikeln und Beiträgen, die diesen Monat online gingen.

Nachhaltige und inspirierende Blogartikel

  • Warum Soziologie wichtig für uns ist 

In diesem Artikel  von Maxi von MaxAurel erzählt er in einfachen Worten, die Art und Weise wie alles mit einander verbunden ist, und das soziologisch. Wusstet ihr, dass Maxi mein Zwillingsbruder ist und seinen Blog seit knapp 2 Wochen gelauncht hat ? Ein großartiger Denker, der unteranderem seinen Senf schon hier auf meinem Blog in Form von “Österreich, wie demokratisch bist du wirklich ?” bzw. weiteren sozialen und gesellschaftlichen Artikeln abgegeben hat. Grandios sage ich da nur.

  • Fair Fashion im Winter: Vegan oder nicht?

    In diesem Inspirations, und Denkstoß-gebenden Beitrag von Anna von Annalaurakummer stellt sie Bloggern, die über Fair Fashion und Nachhaltigkeit schreiben die Frage, wie sie im Winter zu Fair Fashion stehen und ob sie zu veganen Artikeln greifen oder nicht.

  • Der “OMG es ist PINK” Rote Beete Hummus

    Amina von Stellamina stellt in ihrem Rezept den ultimativen Hingucker eines roten Beete Hummus her. Als sie sich mit ihren Freundinnen zum Brunchen traf, setzte ihr Hummus alle anderen in’s Staunen. Jedoch schaut dieser Superstart Hummus nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch grandios !

  • Es geht nicht um Perfektion

Laurel hat im März 2016 eine Entscheidung getroffen, die von da an, seinen ganzen Lebensstil beeinflusst. In seinem Post “Es geht nicht um Perfektion” erzählt er über seine ersten Schritte, Erfahrungen und Erlebnisse, die er in Bezug auf Fair Fashion gemacht hat. Wieso er dieser Outfit- Beitrag jedoch NICHT in Fair Fashion zustande kam, liest du am besten bei ihm.

 

lesestoff-nachhaltige-blogs

Wow, was für ein Magazinbeitrag

Da ich letztes Mal ein Wenig in die Welt der Wissenschaft eintauchte, geht es heute dort gleich weiter. Aber keineswegs so öde und trocken, wie wir uns das oft vorstellen. In dem Artikel “Warum dem Planeten bei all dem Plastik übel wird” der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wird das Thema der Meeresverschmutzung durch Plastik angesprochen.

 «acht von zehn Deutschen wären bereit, mehr für Verpackungen zu bezahlen, die die Umwelt mehr schonen.» 

Frankfurter Allgemeine

Es ist für mich persönlich erschütternd zu wissen, dass fast 41% der Deutschen daran glauben, dass ihre Plastiktüten aus dem Supermarkt nicht zur Verschmutzung der Weltmeere beiträgt. Schon einige Male habe ich über die Mission Blaudas Ziel der plastikfreien Ozeane, geschrieben. In Zusammenarbeit mit der Whale & Dolphin Organisation ging ich vor einem Monat sogar eine Orca-Patenschaft ein.

Quote me,  Lieblingszitat 

quote-zitat-lettering

 

Wenn du auch einen Artikel kennst, den du absolut lesenswert findest, oder super gerne gelesen hast, lass ihn mir doch in den Kommentaren da !
Du bist Blogger ? Noch besser ! 🙂
Erwähne deinen neuen Blogpost in den Kommentaren, sodass ich ihn lesen kann. Wer weiß, vielleicht ist es ja in den nächst monatlichen Lesestoff. 🙂

 Um immer Up-To-Date zu bleiben folge mir auf F a c e b o o kFollow <3

 

Teile den Beitrag hier !
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like