InZusätzliches

Lesestoff: Von nachhaltigen Blogartikeln und inspirierenden Worten.

vanillaholica-lifestyleblog-nachhaltige beiträge

Ja ihr habt richtig gelesen. Eine neue Ära wird heute auf meinem Blog eingeleitet: Lesestoff. Extra für Euch trage ich meine liebsten Blogartikel, Zitate und Zeitungsbeiträge zusammen. Um Euch im Hand um Drehen wissenswertes und inspirierendes an den Laptopschirm Beamen zu können 🙂

Die Idee entstand durch eine liebe Leserin, die mich darauf aufmerksam machte. Auf Snapchat (@ Vanillaholica ) zeige ich ja Hin und Wieder Bücher, die mich fesseln, und Zeitungsartikeln, die mich zum Nachdenken anregen. Da jene sehr gerne von Euch gescreenshotet und nachgefragt werden, wird es absofort hier mehr zu den Beiträgen auf dem Blog geben !

Also fangen wir an mit meinen Lieblingsblogartikeln in den letzten Tagen und Augustwochen.

Nachhaltige und inspirierende Blogartikel

  • Fünf Gründe für Fair Fashion

In diesem Gastartikel von Corinna von Kissen und Karma auf Leonie’s Blog Glowing zeigt sie uns 5 Gründe um seinen Konsum zu überdenken und Shoppingtrip um zu planen. Die Vorteile, die Fair Fashion mit sich bringt, und was der Konsument selbst durch einen Fair Fashion einkauft bewirken kann,

  • Über die Starbucksisierung dieser Welt

    In diesem Denkanstoß-gebenden Artikel von Eva von Sophisticated Sisters schreibt sie über ihre Eindrücke und Erfahrungen, die sie täglich in Wien macht, die aber weltweit überhand nehmen zu scheinen. Über die großen Textilkonzerne und Firmen, die alle das gleiche verkaufen. 1 € Coffee-to-go’s von Getränke und Essensgiganten und die lokalen, kleinen einzigartigen Greißler zu verschwinden zu scheinen.

  • Ist „Tier“ eine gute Bezeichnung ? 

    In Jenni’s nachdenklichen Artikel über die Macht der Worte, befasst sie sich mit dem Thema der Sprache. Wie die Sprache mehr als nur Kommunikation darstellt, und wie wir über den Begriff „Tier“ nachdenken sollten. Wie wir Dinge einfach betiteln, und wie sich die Bedeutung oft über den Lauf der Zeit verändert.

Wow, was für Zeitungsartikel 

Nächste Rubrik: Zeitungsartikel. Meine liebsten Zeitungsartikel, und Shortstories.

  • Fashion Fair Wear – Blühende Mode

    Der Artikel in der August Auflage von maxima handelt von Fair Fair und Green Design. Durch den maxima FairWear Modesalon sollen absofort vor allem österreichische Designer mit Fokus auf nachhaltiger Fashion unterstütz werden. Es wurde drei Modemachern über die Schulter geschaut und interviewt

  • Green is the new black 

    Die aktuelle WOMAn zeigte dieses Mal eine schöne Collage aus fair produzierten und nachhaltig hergestellten Mode und Kleidungsstücken. Von sexy Heels, Maxikleidern und schönen Ketten war alles dabei.

 

Quote me,  Lieblingszitat 

vanillaholica-handwriting-lettering

 

Wenn du auch einen Artikel oder Bericht hast, den du absolut lesenswert findest, oder super gerne gelesen hast, lass ihn mir doch in den Kommentaren da !
Du bist Blogger ? Noch besser ! 🙂
Erwähne deinen neuen Blogpost in den Kommentaren, sodass ich ihn sehen kann. Wer weiß, vielleicht ist es ja in den nächst monatlichen Lesestoff. 🙂

Schon den neuen Lesestoff gelesen ?

 Um immer Up-To-Date zu bleiben folge mir auf F a c e b o o kFollow<3

Teile den Beitrag hier !

You may also like