InZusätzliches

Lesestoff: Von einer kurzen Geschichte der Zeit und Green Lifestylebloggern.

green-lifestyleb-inspiration-blog

Heute gibt es wieder eine neue Portion Lesestoff. Auf dem Blog stelle ich monatlich meine liebsten Blogbeiträge, Zeitungsartikel und inspirierenden Bücher vom September vor. Mit dabei “Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking”, Green Lifestyleblogger und vieles mehr.

Die Idee entstand durch eine liebe Leserin, die mich darauf auf Snapchat ( @ Vanillaholica )aufmerksam machte. So begann die Idee eine neue Blogkategorie an zu fangen. Lesestoff.

Also fangen wir an mit meinen Lieblingsblogartikeln in den letzten Tagen und Augustwochen.

Nachhaltige und inspirierende Blogartikel

  • Wann hast du zuletzt die Milchstraße gesehen?

In diesem Artikel  von Dunya von Dunya Fey erzählt sie in einer kleinen Geschichte, wie sie selbst ein paar Schritte zurück tritt, und realisierte dass wir oft die schönen, kleinen Dinge des Lebens gar nicht mehr sehen.

  • Start Skies & Autumn Nights

    Eine Liebeserklärung von Esther und Anna von Kunstkinder Mag an die aktuelle Kleiderästhetik. In einer wundervollen Fotocollage, zeigen die zwei Powerfrauen aus Hamburg Sternchen Muster einmal ganz anders kombiniert.

  • Positive Body Image

Ein motivierender Beitrag von Tina von liebe was ist über das eigene Körpergefühl. Wie man durch 5 Gewohnheiten selbst seinen Körper wieder lieben lernt. Und wie wir oft von photogestoppten Instagram Plakaten und Werbespots getäuscht werden.

Wow, was für ein Buch 

Letztes Mal habe ich euch ja zwei Zeitungsartikeln aus bekannten Modemagazinen vorgestellt. Heute hingegen möchte ich ein Buch vorstellen, dass mir in letzter Zeit fast sprichwörtlich die Zeit stahl. Er gehört zu den Personen neben Leonardo DiCaprio , Karlie Kloss und weiteren, bei deren Taten ich mich inspiriert fühle. Inspiriert etwas zu ändern, etwas zu tun und meine kleine Revolution zu führen.

  • Eine kurze Geschichte der Zeit // Stephen Hawking

 

 «Der Physiker Stephen Hawking ist im Begriff, die Formel zu finden, die das Universum erklärt.» 

ZEIT-Magazin

In diesem Buch, das mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft wurde, werden die physikalischen Zusammenhänge neu definiert.  Die Gesetze und Gegebenheiten sind keineswegs einfach, und schnell zu verstehen. Aber ich finde die Art, wie er sie erklärt einmalig. So umfasst das Buch Grundsätze der Naturwissenschaften bietet aber durchaus Raum für philosophische Gedankenstücke. Was ein Buch !
Welchen Platz im Universum nehmen wir ein?

 

Quote me,  Lieblingszitat 

doughnot-quote-zitat

 

Wenn du auch einen Artikel kennst, den du absolut lesenswert findest, oder super gerne gelesen hast, lass ihn mir doch in den Kommentaren da !
Du bist Blogger ? Noch besser ! 🙂
Erwähne deinen neuen Blogpost in den Kommentaren, sodass ich ihn lesen kann. Wer weiß, vielleicht ist es ja in den nächst monatlichen Lesestoff. 🙂

Schon den neuen Lesestoff gelesen ?

 Um immer Up-To-Date zu bleiben folge mir auf F a c e b o o kFollow<3

Teile den Beitrag hier !
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like