InVegane Rezepte

Erdbeer-Rucola Salat mit veganem Mandelrahm Dressing

Wenn ich etwas mit dem Sommer in Verbindung setze dann ist es Sonnenschein, Badeseen und Erdbeeren. Im Sommer gibt es nichts besseres als frische Beeren. Ganz gleich ob es sich dabei um Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren handelt. Ich hab dieses Mal die Erdbeeren mit etwas Rucola gemixt und dazu ein sehr leckeres veganes Erdbeere Mandelrahm Dressing kreiert.

feta-falafel-erdbeeren-rucola

Ich persönlich liebe Salat und die Kombinationsmöglichkeiten, die mit einhergehen. Egal ob man Obst dazu mischt, oder Gemüse. Ob man sich für ein pikantes, süß-säuerliches oder saures Dressing entscheidet. Ganz nach Lust und Laune kann man da Tag für Tag entscheiden, nach was das Herz sich sehnt.

feta-salat-veganveganes-Erdbeer-Mandelrahm-Dressing

Erdbeer-Rucola Salat mit veganem Mandelrahmdressing

Keine Lust mehr auf ein langweiliges Essig-Öl Dressing ? Dann probier' doch einmal dieses vegane Mandelrahmderssing aus. Ein veganes Dressing für Salate und Snacks, das bestimmt auch Nichtveganer schmeckt !
Gericht Main Course, Salad, Side Dish
Land & Region Austrian
Keyword Erdbeer Rucolasalat mit veganem Dressing, veganes Dressing, veganes Mandelrahmdressing, veganes Salatdressing
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 1
Autor Vanillaholica

Zutaten

  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 1 EL Mandelmus
  • Rucolasalat
  • 1 Handvoll Pinienkerne
  • Kräutertofu
  • Falafel optional
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl

Anleitungen

  • Als erstes wird der Rucola gewaschen und die Erdbeeren werden geputzt und halbiert. Die Pinienkerne werden in 2 EL Olivenöl gemeinsam mit der Hälfte eines Tofu-Blocks angebraten. Da ich Falafel sehr gerne mag, habe ich auch 3 Falafel Bällchen mit angebraten. Nach ca. 5 Minuten wenden, so dass der Tofu auf allen Seiten braun gebraten wird.
  • Währenddessen macht man das Erdbeere Mandelrahm Dressing. Dazu werden 2 Erdbeeren mit der Gabel zerdrückt und in ein Glas gegeben. In jenes Glas kommen dann noch 1 EL Zitronensaft und 1 EL Mandelmus gemeinsam mit Kräutersalz und Pfeffer.
  • Wenn der Tofu, die Pinienkerne und die Falafel angebraten sind, werden sie in die Schüssel mit dem Rucola und den Erdbeeren gegeben, und danach mit dem Dressing getoppt.

 

Aber um ehrlich zu sein, hab ich Rucola bis vor kurzem nie wirklich gemocht. Es gehört zu den Gemüsesorten, mit denen ich ein schlechten Erstkontakt hatte, und seit dem verdammt habe. Da mein Zwillingsbruder jedoch Rucola überall „reinstopft“, wo es nur geht, gab ich diesem Löwenzahn-außehenden Gemüse noch einmal eine Chance.
Und hey, Rucola, du wirst nicht mein absoluter allergrößter Lieblingssalat, aber schlecht schmeckst du keineswegs !

rucoa-erdbeeren-salat-mandelrahm-dressing

veganer-salat

erdbeer-rucola-salat-mit-veganem-mandelrahm-dressing

Wenn es dir eher nach etwas herzhafterem, nussigerem ist, dann hab ich hier ein Rezept mit Walnüssen, Grapefruit, und Granatapfelkerne.

Oder für alle Süßkartoffel Fanatiker und Hipster ist mein Favorit der Babyspinat Salat mit Süßkartoffel, Avocado, und Babykohlsprossen.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Teile den Beitrag hier !

You may also like