InBlog

5 Beauty-Foods für den perfekten Wohlfühleffekt #RuntasticSummer2016

beautyfoods-runtastic-vanillahlica

Heute zeige ich euch gemeinsam mit Runtastic 5 Beauty-Foods, die man sowohl unter der Woche in die eigene Routine, als nach dem Sport und den Workouts gut anwenden kann, um dem Körper möglichst Frische und Pflege zu gleich zu geben.

Ich mag es total gerne Produkte zu verwenden, bei denen ich weiß, woher die Inhaltsstoffe kommen, beziehungsweise was ÜBERHAUPT an Inhaltsstoffen drin ist. Selbst gemachte Cremes, Peelings und Kosmetikartikel sind da natürlich das i-Tüpfelchen.

Alle folgenden Rezeptideen kann man ganz einfach selber nachmachen, mit Lebensmitteln, die man meist eh zuhauf, wenn nicht sogar zu viel hat. Also warum den Kaffeesatz wegwerfen, wenn du ihn noch weiter benutzen kannst !?

Kaffee-Peeling-vegan-selbstgemach-diy

Kaffeesatz-Peeling 

Was hilft am besten gegen unreine Haut ? Ein Peeling. Und wieso dazu sündhaft teure Produkte kaufen, wenn man es ganz einfach mit dem übrigen Kaffeesatz selber machen kann. Wenige Löffel reichen, um ein effektives Peeling zum Entfernen alter Hautschuppen zu kreieren.

Das brauchst du:

      • 4-5 Esslöffel Kaffeesatz

So geht’s:
Trage das Peeling sorgfältig mit kreisenden Bewegungen am ganzen Körper auf und massiere es vorsichtig ein. Spüle den Kaffeesatz anschließend mit lauwarmem Wasser ab.

Übrigens kannst du das Kaffee-Peeling noch mit etwas Honig oder Olivenöl verfeinern – so wird deine Haut extra geschmeidig!

avocado-creme-vegan-gesund-vanillaholica-beauty-foods

Weitere Rezepte unter anderem eine Avocado-Gesichtsmaske, Essig-Spülung, und Kokos-Haarmaske findet ihr auf dem Runtastic Blog.

Mein absoluter Liebling ist ja die Avocado Maske. Ich bin sowieso ein Avocado Junkie und könnte zu jeder Mahlzeit ein Avocado Brot essen, einfach so gut ! Durch den hohen Fettanteil dieser exotischen Frucht werden alle Hauttypen angesprochen. Meine Haut ist sehr fein, und ich hatte sehr lange Probleme damit, die richtige Creme zu finden, daher war die Überraschung umso größer als meine Haut nur positive Auswirkungen auf die Maske zeigte.

Wie schaut’s bei dir aus ? Machst du gerne selber Masken? Und hast du es sogar schon einmal probiert ? 🙂

In freundlicher Zusammenarbeit mit Runtastic.

Teile den Beitrag hier !
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like