InReisen

Prag: Ein Blick von oben auf eine umwerfende, faszinierende Stadt

Am Wochenende ging es für ein paar Freunde, meinen Bruder und mich nach Prag. Ich war nochnie in der Hauptstadt der Tschechischen Republik, war daher umso gespannter was mich alles erwarten wird.

8:40 Uhr 11.3.2016

Das Abenteuer ging am Freitag um 8:40 Uhr mit einer fünfstündigen Bus Tour, begleitet von mega guter Musik, die einen die Zeit wie im Flug vergehen ließ, los. Das Gefühl einfach einmal davon fahren zu können, all den Alltag, den man sonst durchlebt, die Hindernisse, die einem täglich in den Weg gestellt werden, auf den Stapel “Wird später bearbeitet, Baby !” zu legen. YAS, ich war mehr als motiviert!

Obwohl ich total unvorbereitet losging, kaum Zeit hatte groß etwas zu planen (aber ja euren lieben Tipps auf Insta bekommen hab <3 Danke dafür!),  fuhr ich nun also nach Prag.
PRAG ? Wow, eine Stadt, die ich bis dahin nur von Smetana’s Moldau (ja ihr wisst schon, dieses klassische Lied, das wir früher oder später mal im Musikunterricht gehört haben!) gekannt habe.

Jetzt geht’s aber wirklich los, die Prag Foto Rally startet ! Da wir ja alle gern ein bisschen gegen den Strom schwimmen, Gesetze zwar nicht missachten, aber hier und da einmal etwas anders machen, unserem Gefühl trauen, und das tun, was wir für richtig halten, fange ich statt mit Tag 1, ganz rebellisch – wo ho ho – mit Tag 3 an, na das war überraschend oder ?

Hauptplatz-Prag-Landschaft

Hauptplatz-Prag

Sonntag, 13. März.2016

Das wohl größte Highlight am Sonntag war die Aussicht. Ja wirklich, DIE Aussicht. Ich rede hier von der Aussicht vom Rathaus Turm, der sich mitten auf dem Prager Hauptplatz befindet, der auch als Old Town Square bekannt ist. Ich wusste ehrlich gesagt garnicht, dass man auf den Rathaus Turm rauf kann, um dort den wohl atemberaubendsten View auf die Stadt zu haben. Wie es so Vivi-mäßig ist, bin ich durch Zufall auf eine kleine Anzeige gestoßen, und hab alle dazu überredet, uns 90-100 Minuten Warterei an zu tun.

Aber wisst ihr was? Ich würde es wieder tun ! Ich würde sofort wieder in die Warteschlange stehen, mit müden Beinen von den Vortagen, leerem Bauch, Touri- Wanderschuhen, und einem Werberucksack, nur um für ein paar Minuten den Horizont von Prag sehen zu können.

Es kommt mir fast so vor, als ob diese Aussicht und Sichterweiterung den eigenen Horizont vergrößert. Kennt ihr den WhatsApp Smiley, der beide Hände an den Ohren hat, und einen großen, offenen Mund und erstaunten Gesichtszug ? Ja das war ich !
Als ich DAS sah.

Weiter PRAG Beiträge findest du hier

 prag-sehenswürdigkeit-urlaub-vanillaholica

Prag-Urlaub-Sehenswürdigkeit-Touristenattraktion

Tyvn-Prag-Sehenswürdigkeit

Aussicht auf Prag

vanillaholica-Prag-travel-Aussicht-Rathaus

Prag-Touristen-Aussicht-Attraktion-travel

Prag-Sehenswürdigkeit-Rathaus-Ostern

Folge mir gleich direkt 🙂 !

Bloglovin // Pinterest // Twitter // YouTube

Teile den Beitrag hier !
  • 49
  • 13
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    62
    Shares
  •  
    62
    Shares
  • 49
  • 13
  •  
  •  
  •  
  •  

You may also like