1. Juli 2017

Rheinfall in der Schweiz // Tagestrip als Überraschung.

rheinfall-schweiz-europas-größter-wasserfall

Auf so gut wie allen Blogs sind sie zu lesen. Die sogenannten Wochenrückblicke, Monatsrückblicke, Rückblicke für dies und jenes. Dicht gefolgt von den Beiträgen der Zukunft. Was ansteht, was passiert, wo es hin geht.

Am Montag hatte ich Geburtstag und wurde mit einer 3-tägigen Reise nach Zürich von meiner Mum überrascht. Ein Geschenk, das besser hätte nicht sein können, denn seit meinem jungen Erwachsenen Alter haben sich die Prioritäten in Sachen Geschenk doch drastisch verändert.

Die Wunschliste wurde immer kürzer bis sie gar ganz verschwand, und es wird ab nun auf immaterielles anstelle von materiellem gesetzt. So gab es für mich kein schöneres Geschenk, als drei Tage mit meiner Familie in ein Land zu fahren, das ich schon lange besuchen wollte.

rheinfall-schweiz-deutschland-wasserfall-europas

Rheinfall-Schweiz-größter-Wasserfall-Europas-Tagestrip

rheinfall-schweiz-wasserfall-österreich

Rheinfall in der Schweiz

Auf unserem Roadtrip kamen wir am Rheinfall in der Schweiz kurz vor der deutschen Grenze vorbei. Meine Mum kannte diesen Wasserfall schon aus ihrer Kindheit und bestand daher darauf, ihn uns (meinem Zwillingsbruder und mir) zu zeigen. Und es war mit Abstand eine der besten Ideen auf diesem Trip.

Der Rheinfall ist der größte Wasserfall in der Ebene in Europa. Und mit das schönste, das ich in den letzten Tagen gesehen habe.

In Irland waren es de Klippen, Küsten und Strände, die mein Herz gestohlen haben, doch in Österreich schaut die Landschaft anders aus. Hier sind es die Berge und Täler, die langen, weiten Felder und die schönen Ausblicke vom Gipfel der Berge.  Unterm Schlussstrich schafft es die Natur mich immer zu begeistern. Ganz gleich, ob es sich um große Alpenberge dreht, oder um kleine, minimaoistische Wälder. Wälder, die im Sommer Schatten und frische Luft spenden. Die schlechte Gedanken zerstören und mich mit Energie versorgen.

rheinfall-schweiz-wasserfall-österreich

Rheinfall-Schweiz-größter-Wasserfall-Europas-Tagestrip

Der größte Wasserfall in der Ebene Europas /
Rheinfall Schweiz

 

Aber dieser Wasserfall war wahrlich mit die größte Energiequelle, die mir in letzter Zeit untergekommen ist.

Das immense Rauschen des Wassers, dass aus hohen Metern in die Tiefe stürzt, und alles mit sich reißt, was in den Weg kommt.
Der Fluss, der sich seine Bahn langsam aber sicher über die Jahre hinweg schafft. Der selbst Steine bändigt, und Wälder mit sich nimmt.

Es sind unglaubliche Kräfte, die bei solch einem Naturspekatel agieren, und das hat mich fasziniert.

 Rheinfall-Schweiz-größter-Wasserfall-Europas-Tagestrip

MerkenMerken

Teile den Beitrag hier !
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •